Aktuelles: Text

ANMELDETAGE

Die Anmeldetage in allen Böseler KIndertagesstätten sind am 22. und 23. Januar!

Der Anmeldebogen kann über den Button unten aufgerufen oder an diesen beiden Tagen in einer der Böseler Kitas abgeholt werden!

Abgabefrist ist der 31. Januar 2024.

IMG_7250.jpeg

Besuch der Kleintierschau

Am 17.11 durften die KInder unserer Einrichtung den Kleintierzuchtverein zu ihrem 50 jährigen Jubiläum besuchen. Wir haben Kaninchen, Enten und Tauben bestaunen können. Bei den Hühnern konnte sogar das ein oder andere Ei entdeckt werden.

IMG_6436.jpeg
Aktuelles: Feature

Weihnachten im Schuhkarton

Am 10.11. haben die Vorschulkinder die gesammelten Schuhkartons zur Sankt Martin Schule gebracht und durften dort am Gottesdienst teilnehmen. Im Anschluss gab es für alle eine Martinsgans. Lecker!

IMG_6204.jpeg
Aktuelles: Öffnungszeiten

Terminplaner November/ Dezember

IMG_1974.jpeg

Wir haben gewonnen!

Unsere Kita hat an einem Gewinnspiel der Volksbank teilgenommen und konnte in einer Feierstunde eine mobile Werkstattbank in Empfang nehmen. Diese kann im Kindergarten je nach Bedarf genutzt werden.

IMG_0869_edited.jpg
20230302_101125.jpg

DIE FLEISSIGEN SCHNEIDERLEIN

Am Donnerstag bekamen die Kinder der Waldgruppe Besuch von zwei Frauen des Handarbeitskreises. "Holt doch mal euren Bollerwagen! Wir haben etwas für euch!" hieß es.

Was für eine Überraschung! 15 Decken und 15 Sitzkissen haben die Frauen des Handarbeitskreises für die Waldgruppe angefertigt.  "Wir sind jetzt ein 'Schlaf- Kindergarten'!" entschieden die Kinder der Waldgruppe mit leuchtenden Augen.

Aktuelles: Programme
3AF3E8BF-9708-43E7-B3FC-B92F5E731D60.jpeg

Überraschungsbesuch im Wald

Am Montag, den 13.02.2023 gab es für die Kinder aus Florians Entdeckerland einen ganz besonderen Besuch. Eine Abordnung der Landjugend hatte sich in den Florianwald aufgemacht und wurde am Lagerfeuer mit warmen Kakao und selbstgebackenen Muffins empfangen.
Doch auch die Landjugend Bösel stand nicht mit leeren Händen da. Ein großer Check im Wert von 750€ wurde Ursula Peters für die Waldgruppe überreicht. Die Hälfte des Erlöses der Tannenbaumaktion 2023 kommt in diesem Jahr der Waldgruppe der Kita Sankt Anna zu Gute.
Und an Ideen, was mit dem Geld gemacht werden könnte mangelt es den Kindern nicht. So wurde direkt über die Vor- und Nachteile der Anschaffung eines Lamas oder aber eines Aufräumroboters diskutiert.

Aktuelles: Willkommen

ANMELDEBOGEN

Aktuelles: Info-Paket

Achtung! Ein persönliches Anschreiben seitens der Pfarrgemeinde wird es in diesem Jahr nicht geben.

Aktuelles: Über uns